Mütter- und Frauenverein Niedergampel-Getwing-Burketen

Mütter- und Frauenverein Niedergampel-Getwing-Burketen

Wie alles angefangen hat.


Was vor 35 Jahren in Niedergampel mit 50 Frauen als Mütter und Frauenverein begann hat bis 2020 seinen Werdegang.

Lange Jahre waren wir mit Gampel zusammen.Da aber der Wunsch immer grösser wurde selber einen Verein zu gründen wurden Nagel mit Köpfen gemacht.Der Mütterverein Gampel schenkte uns 500.- als Startkapital.Für uns war das ein willkommenes Geschenk.

Mit hl.Messen,Andachten,Suppentagen,Nähkursen,Adventskränze basteln,Vorträge,Spaziergänge etc. erweiterte sich der Mitgliederkreis auf 90 Frauen.

Zum 35 Jubiläum sind wir wieder 50 Frauen dabei.

Was wir tun.


Der Frauenverein hat eine ganz andere Bedeutung in der heutigen Zeit.Zusammensein ist wichtig geworden. Frauen arbeiten immer mehr und empfinden die Anlässe als Durchatmen,Abschalten,ja Stressfreiestunden.

Wie wir uns organisieren.


Vorstandsmitglieder zu finden war immer schon schwierig!!! Um den Frauenverein nicht auflösen zu müssen entschieden wir uns für eine neue Variante:

und bilden den Vorstand.

3 Gruppen a 3-4 Frauen erledigen die laufenden Vereinsarbeiten:

Letztes Jahr konnten wir 10 junge Frauen ermutigen in unserem Verein mitzumachen.Ein Geschenk des Himmels.Ohne Jungmitglieder wären wir bald am Ende.

Vier junge Frauen machen schon in den Gruppenarbeiten mit.

Leider hat Corona uns das Jahresprogramm recht durchgeschüttel. Nicht desto Trotz nehmen wir im Herbst 2020 mit neuem Elan das neue Vereinsjahr in Angriff.

Vertrauensvoll schauen wir in die Zukunft und hoffen Neue wie Ältere Mitglieder machen vermehrt mit.

chunnt scho giot!

Powered by w3.css